LaTriviata, improvisierte Klassik, Oper, eine Sängerin

VHS Olching Jubiläum mit LaTriviata

LaTriviata – Lass dich eropern!
Nur eines ist gewiss: Die Ideen sprudeln und Lacher sind garantiert. Es kann jedoch auch höchst dramatisch, skurril, absurd oder irrwitzig komisch werden. Ob Opernmuffel oder Klassikfan – jeder hat die gleiche Chance, die improvisierten Auftritte von LaTriviata zu verstehen und zu lieben!
Die Kunst der Improvisation spielte in der klassischen Musik eine große Rolle, ist heute aber in diesem Zusammenhang fast vergessen worden. Das Publikum gibt Themen vor, die das Ensemble aufgreift und bearbeitet – so entsteht eine unmittelbare Beziehung zwischen den Künstler*innen und dem Publikum. LaTriviata gestaltet jeden Abend völlig neu und einzigartig. Dabei bedienen sich die Sänger*innen und der Pianist aller musikalischer und dramaturgischer Mittel, die die Oper zu bieten hat – von Rezitativ, Arie und Duett bis hin zu ganzen Chören. LaTriviata orientiert sich keineswegs an musikalischen Versatzstücken, sondern erfindet die gesamte Musik im Moment und im Beisein der Zuhörer*innen. Nichts ist vorbereitet oder gar abgesprochen.

Datum

18.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:15

Veranstaltungsort

VHS Olching e.V.
Hauptstraße 82, 82140 Olching
Website
https://www.vhs-olching.de/
Kategorie

Veranstalter

VHS Olching e.V.
Telefon
08142 - 65 446 0
E-Mail
info@vhs-olching.de
Website
https://www.vhs-olching.de/